Der Rückspiegel


Fundsachen und Gedanken zur Zeit
  Startseite
    Alltägliches
    Internet
    Job
    Aus Fremdblogs
    Ohrklatschen
    Politisch
    Unsortiert
  Über...
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Bildblog (Pflicht!)
   Bücherfreundin
   Curios Creatures
   IT&W
   Schockwellenreiter
   Senf per Internet
   Shopblogger
   Spreeblick
   RA Udo Vetter
   Wetter in OS
   Zuckerfrei

kostenloser Counter

Buttonnetzwerk für ein freies Internet
http://myblog.de/alix

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ohrklatschen

Tricksen

Blue Lightning von Woody James - ein rockiges Stückchen.
Das Dateiformat ist m3u. Macht aber nix, wenn MP3 gewünscht ist: Datei runterladen, und mit diesem Programm in MP3-Format umwandeln: CD-EX
Das Programm nimmt auch vom LINE-Eingang auf und wandelt das Signal in MP3-Format und speichert es. Dazu ist allerdings ein etwas schneller Rechenknecht angesagt bzw. viel Speicher.
4.9.07 14:16


Einfach mal reinhören

The Rare Bitch Projekt Die Bildchen sind getrost zu vergessen, die Qualität der Dinger sind hundsmiserabel.
4.9.07 13:50


Dicht gemacht

Probe: direkte Zugriffe auf 'Drummerworld's Musikdateien sind nicht mehr möglich. Forbidden Der Apache-Server ist sehr restriktiv: Benutze die 'Eingangstür' und komme nicht durchs Fenster ...
You don't have permission to access /Sound/timalexandermyname.mp3 on this server.
31.8.07 18:22


Drums oder Bass?

Drums und Bass 'tragen' die Band. Hier sollte Mensch mal den Bass in die Ohren lassen: My Name is Mud
Der Link funktioniert leider nicht, siehe den nächsten Blog-Eintrag. Eintritt zum Server durch die Tür und nicht durchs Fenster.
31.8.07 18:13


Knopfler - Clapton

Nützt nix, auf YouTube ist z.Zt. richtig was los.
Mark Knopfler und Eric Clapton: Same Old Blues. Und der Schlagzeuger kommt mir auch irgendwie bekannt vor ...
27.8.07 19:07


24.8.07 19:17


John Mayall

Nicht bekannt? Hier mal reinhören! und etwas rumstöbern. Er war und ist ein begnadeter Gitarrist und Sänger.
21.8.07 21:24


Ginger Baker

sitzt an den Drums:
Sunshine of Your Love ein Klassiker von
'Cream' - Jack Bruce - Eric Clapton - Ginger Baker
Über Geschmack lässt sich streiten. Meine Meinung: heutzutage wird kaum noch Musik produziert, im Gegensatz zu dem, was 'Cream' aufgetischt hat.
5.8.07 22:14


5.8.07 22:02


Noch ein rockiger Blues

Joe Roy mit Rat Race
Dieser Tip ist für Musikfreunde kostenlos:
http://www.garageband.com
Verschiedene Stilrichtungen von Musik ohne Ende ...
Ich muss mir mal eine Internet-Bude suchen, bei der die Rechenknechte mit einer leicht zugänglichen USB-Schnittstelle versehen sind. Oder doch eine Flatrate bei Osnatel?
4.8.07 23:21


AC-DC

An den Drums sitzt Phil Rudd: Have a drink on me
Nehmt den Titel nicht zu wörtlich

Es lohnt sich, gelegentlich mal bei Drummerworld reinzuschauen. Bestimmte Band gesucht? Dann ist es von Vorteil, den Namen des Drummers zu kennen
4.8.07 22:02


15.7.07 15:32


Funktioniert nicht

Direkte Links auf Musikserver werden immer schwieriger. Das habe ich schon mal erwähnt.
Wer die Rolling Stones mag, sollte wissen, dass der Schlagzeuger unter dem Namen 'Charlie Watts' bekannt ist. http://www.drummerworld.com/drummers/Charlie_Watts.html
Und schon gibts Oldies.
12.7.07 17:39


Drummer

Nicht gesucht und doch gefunden:
Drummergirls Mal etwas rumwühlen
3.7.07 21:41


Start me up

Charlie Watts an den Drums
Der Rest nennt sich 'Rolling Stones'. Immer noch eine feine Band
3.7.07 21:31


1.7.07 14:10


Mixed Tape

Danke, für jeden Tip.
O.g. Adresse ist mir bekannt - Mercedes lässt grüssen. Das Ding hat was: unbekannte Bands stellen (teilweise) tolle Musik ins Netz. Trotzdem, herzlichen Dank!
30.6.07 22:00


Suche

Die Zeiten sind vorbei, in denen ich Links zu Servern gesucht habe, die Musik bereitstellen. Bin für Tips dankbar.

Garageband ist eine gute Adresse ...
22.6.07 16:43


Schwierig

Es wird schwieriger, ordentliche Musik aus dem Internet zu bekommen. Mir fehlt leider (hier im Internet-Cafe die Software) und der Platz auf einem Server.
Hörenswertes gibt es aber, mit entsprechender Software auch zum Download
17.6.07 13:11


Ungewöhnlich?

I'm not ready hübsch gespielt. Mal was ruhiges ... von Creeping Lovely
Robb Mills: Acoustic Guitar,
Shana Kirsch: Cello,
Miriam Barry: All Vocals
17.6.07 12:59


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung