Der Rückspiegel


Fundsachen und Gedanken zur Zeit
  Startseite
    Alltägliches
    Internet
    Job
    Aus Fremdblogs
    Ohrklatschen
    Politisch
    Unsortiert
  Über...
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Bildblog (Pflicht!)
   Bücherfreundin
   Curios Creatures
   IT&W
   Schockwellenreiter
   Senf per Internet
   Shopblogger
   Spreeblick
   RA Udo Vetter
   Wetter in OS
   Zuckerfrei

kostenloser Counter

Buttonnetzwerk für ein freies Internet
http://myblog.de/alix

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Gastfreundschaft

War mal wieder bei Mustafa: er köchelte irgend etwas in seiner Küche - ich bekam Hunger, der Duft lockte.
"Mustafa, reichts auch noch für mich?"
"Reicht!. Musst 10 Minuten warten!"
Und dann hat er serviert: Linsensuppe mit reichlich Kartoffeln - das Gericht war wirklich lecker gewürzt. Die 10minütige Wartezeit: er hat die Kartoffeln extra für mich gekocht. Der liebe Mensch hat Angst, dass ich vom Stengel(*) kippe.
Ich sollte vielleicht mal in den Spiegel schauen, und zwar ziemlich genau.
Wie dem auch sei: ich sag's einfach mal so: diese Quatscherei und Einordnungen nach Nationalitäten geht mir total quer.
Es gibt in Deutschland deutsche 'Arschlöcher' wie es in anderen Ländern andere 'Arschlöcher' der entsprechenden Nation gibt.
Und es gibt in allen Ländern nette Menschen, die sich um Nationalitäten einen Dreck scheren. Dazu gehöre ich, als deutscher Staatsbürger.
Und Du - der das vielleicht liest, kommst eventuell aus der Ukraine? Na und? Macht nix, absolut nix!

(*)Stengel = Stängel
Die 'neue deutsche Rechtschreibung' lässt grüssen, oder läßt sie grüßen? Ist egal, ich schreibe bewußt so, wie LehrerInnen es mir beigebracht haben.
30.9.07 22:10
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(20.7.15 12:33)
Gutmensch = Dummkopp!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung